Thomas Schück Mediengestalter für Digital- und Printmedien | Über mich

Über mich

Ich beschäftige mich seit Ende der 90ern mit der Erstellung von Print- und Nonprintprodukten.

Willkommen auf meiner Internetseite

In den 80gern tauschte ich meinen Atari-Holzkasten gegen ein Fahrrad und machte eine Handwerkslehre zum Industrie-Mechaniker.

Anfang der 90er kam ich wieder in Kontakt mit dem Medium Computer und war beeindruckt von den grafischen Darstellungen in Farbe, mit Bewegtbildern und mit Sound.

Ich war nicht der Einzigste begeisterte und so entstand schnell eine Computergemeinde, in der das Basteln an Computern und das Testen von Programmen und Games zur Leidenschaft wurde.

Daraus wurde mehr und im Jahr 2000 entwickelte sich der Beruf des Mediengestalters für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign.

Seither beschäftigte ich mich mit den Werkzeugen für die Gestaltung anspruchsvoller multimedialer Kommunikationsprozesse und Datenverarbeitung.

Mein Interesse gilt überwiegend den Anwendungen für die Bildschirmausgabe, wie dem Erstellen von Internetseiten, CD-Präsentationen, Videoschnitt und der Soundbearbeitung.

Hierzu einige kleine Einblicke in meine Projekte, die auf den folgenden Seiten in visueller und akustischer Form dargestellt sind.

Viel Spaß!

 

Thomas Schück